Écurie Dehlia Oeuvray & Edwin Smits

Edwin Smits

Edwin  Edwin
Edwin

Edwin wurde in Baarlo (Niederlande) geboren, in einer Familie die seit 2 Generationen im Viehhandel tätig ist. Pferde sind eine Leidenschaft für die ganze Familie, ob es sich nun um Zucht oder Rennveranstaltungen handelt, und, seitdem Edwin angefangen hat sich den Pferden zu widmen, gehören nun auch die Springturniere dazu. Edwin hat die Grundlagen des Fachs im Bauernhof seiner Grosseltern gelernt, und hat sich dann entschieden daraus seinen Beruf zu machen, wobei er von seinen Eltern José und Wim Smits tatkräftig unterstützt wurde.

Mit 13 Jahren hat er seine Anfänge im Wettbewerb gemacht und mit 14 Jahren erreichte er schon Platzierungen bis 1 m 30, aber bis zum erreichen des Landwirtschaftsdiploms, bleiben die Pferde noch ein Hobby. Dann, mit 18, entscheidet er sich für die Reiterkarriere und den Pferdehandel, wobei er in Teilzeit noch im Familienbetrieb tätig ist und eine Managementausbildung absolviert. Mit 21 macht er dann den Schritt: er gründet seine eigene Firma, mietet eine Reitstall mit 30 Boxen und eine Reithalle und absolviert zuerst das Diplom als Reitlehrer. ‚Stal Edwin Smits‘ ist geboren!

1999 begegnet Edwin Harry Willems, ein Landwirt in Pension, der ihn die finanzielle Möglichkeit gibt, ein Paar Pferde zu behalten und so auf höchstem Niveau reiten zu können. Im gleichen Jahr startete er zum ersten Mal an einer internationalen Reitveranstaltung, mit einem Sieg beim Grossen Preis vom Luxemburg. Ein viel versprechender Anfang! Es folgen zahlreiche wichtige Erfolge und die Teilnahme an Nationenpreisen für die Niederlande. Zu dieser Zeit wird er auch ins Elitekader des nationalen Reitteams aufgenommen. Gleichzeitig verkaufte er zahlreiche Pferde aus seinem Reitstall an Kunden in der ganzen Welt.

2003 begegnen sich Edwin und Dehlia. Ein Jahr später verkauft Edwin seine Anlage in den Niederländen und kommt nach Chevenez, kurz vor der offiziellen Eröffnung des Reitsportzentrums, welches von der Familie Charles Burrus in Chevenez erbaut wurde.

Seitdem ist ‚Ecurie Dehlia Oeuvray & Edwin Smits‘ in vollem Aufschwung.

Vorname, Name Edwin Smits
Geburtsdatum 29.08.1970
Geburtsort Baarlo (Hollande)
Staatsbürgerschaft Niederländisch
Sternzeichen Jungfrau
Zivilstand Verheiratet, 2 Kinder
Hobby Familie, F1 und Zigarren (Havana's)
Lieblingsgericht Rindfleisch und Kartoffeln
Lieblingsgetränk Rotwein, whisky oder Bier (je nach Laune)
Musik Rock
Lebensmotto Geniesse jeden Tag
Stärke Starke Nerven
Schwäche Ungeduldig